Stellenangebote

Freie Stellen bei der ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe.

Service

Berichte und Informationen zu den Pflegeberufen und Ausbildungen im (Alten-)Pflegebereich, etc.

Termine

… der ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe, die Sie nicht verpassen sollten.

Über uns

Lesen Sie Wissenswertes über die ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe.

Unsere Schüler/-innen

…berichten über Ihre Erfahrungen während der Qualifizierung oder Ausbildung.

Startseite » Allgemein, Unsere Schüler/-innen

Altenpflegehelfer am Gipfelkreuz angekommen!

Erstellt von am 16. August 2015 – 08:35Kein Kommentar

Am 31.07.2015 durften zukünftige Altenpflegefachhelfer ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen und haben somit erfolgreich die einjährige Ausbildung beendet. Zahlreiche Ehrengäste waren zu der Abschlussfeier gekommen, darunter auch Vertreter der Pflegeeinrichtungen, der Arbeitsagentur und des Jobcenters.

Schulleitung Frau Jasinsky hat die Ausbildung als einen Berg beschrieben, den es im vergangenen Schuljahr zu überwinden galt. Der Weg war anspruchsvoll und mitunter steinig. Die Absolventen haben es geschafft und den Berggipfel erreicht. Nun haben sie es selbst in der Hand, wohin der weitere Weg sie führen wird. Das Team der Berufsfachschule wünscht hierfür alles Gute!

Nach der Zeugnisvergabe wurde gemeinsam mit einem Sektempfang und verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten gefeiert. Es war eine gelungene Abschlussfeier!

Die Arbeit in der Altenpflege ist sehr vielseitig und interessant. Man hört es immer wieder: Pflegekräfte werden dringend gebraucht. Die demografische Entwicklung zeigt, dass der Bedarf weiterhin noch stark zunehmen wird.

Die Ausbildungen (Altenpflege, Altenpflegehilfe) starten wieder zum neuen Schuljahr im September 2015 in der Amberger Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe der ISE GmbH. Wer Interesse hat kann gerne Kontakt zur Schule aufnehmen.

Susanne Luber
Pflegepädagogin


Leider keine Kommentare moeglich.