Stellenangebote

Freie Stellen bei der ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe.

Service

Berichte und Informationen zu den Pflegeberufen und Ausbildungen im (Alten-)Pflegebereich, etc.

Termine

… der ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe, die Sie nicht verpassen sollten.

Über uns

Lesen Sie Wissenswertes über die ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe.

Unsere Schüler/-innen

…berichten über Ihre Erfahrungen während der Qualifizierung oder Ausbildung.

Startseite » Unsere Schüler/-innen

„Mei, war der Amberger Bahnhof damals schee…!“

Erstellt von am 8. Juni 2016 – 19:51Kein Kommentar

Dieser Meinung waren die Bewohner des Bürgerspitals in Amberg, als sie am Dienstag, den 07. Juni 2016 die Veranstaltung „Amberg früher – Amberg heute“ besuchten. Etwa 60 Personen, darunter Besucher und Bewohner waren gekommen, um zu sehen, was die Schüler der ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe vorbereitet hatten.



Anna Paschall, Lehrkraft bei der ISE Berufsfachschule, stellt die Teilnehmer/-innen des Projektes "Amberg früher - Amberg heute" vor.




Mittels einer Powerpoint Präsentation wurde Interessantes über Amberg erläutert, Stadtansichten von früher gezeigt und darüber geplaudert, verschiedenste Rätsel rund ums Thema Amberg gelöst und schließlich ein virtueller Spaziergang durch die Stadt unternommen. Letzterer  animierte zur Bewegung, so wurde zum Beispiel am Bahnhof kräftig gewunken oder an der Vils stramm gerudert.

Im Anschluss an die Präsentation tauschten die Besucher noch einige Anekdoten aus und schwelgten in schönen Erinnerungen von früheren Zeiten. Ein gelungener Nachmittag, der nicht nur unterhaltsam war, sondern auch das Gehirn kräftig trainierte.



Thema: Puzzle erkennen - Sabrina Kronhöfer moderiert und Frau Gollert kümmert sich um die Technik.



Die Bewohner bedankten sich bei den Schülern mit dem Hinweis, dass sie sehr gerne mal wieder kommen könnten und wieder so ein interessantes Programm mitbringen sollten.

Besonderer Dank gilt auch den Mitarbeitern des Bürgerspitals
PDL: Frau Schachtl, HL: Frau Rauch, Gerontofachkraft: Frau Buchholz
Schüler der Klasse AP4:  Gollert Estrella, Gluz Alla, Saget Bianca, Fereirra  Gyslann, Kronhöfer Sabrina, Jansen Irina, Spizarski Tatjana im Fach Lebenszeit- und Lebensraumgestaltung.


G. Ferreira lädt zum virtuellen Stadtspaziergang ein.



Thema: Alte Stadtansichten erraten - Sabrina Kronhöfer moderiert/Frau Spizarski an der Technik.


Leider keine Kommentare moeglich.