Stellenangebote

Freie Stellen bei der ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe.

Service

Berichte und Informationen zu den Pflegeberufen und Ausbildungen im (Alten-)Pflegebereich, etc.

Termine

… der ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe, die Sie nicht verpassen sollten.

Über uns

Lesen Sie Wissenswertes über die ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe.

Unsere Schüler/-innen

…berichten über Ihre Erfahrungen während der Qualifizierung oder Ausbildung.

Startseite » Allgemein, Service, Über uns

Wir von der privaten Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe stellen uns vor

Erstellt von am 20. Februar 2012 – 19:29Kein Kommentar

Roland Domogalla
Geschäftsführer

Ich arbeite mittlerweile seit einigen Jahren als Geschäftsführer bei der ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe. Wichtig für mich ist es, dass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei uns wohl fühlen und die Chance nutzen, einen staatlich anerkannten Berufsabschluss oder das Zertifikat einer Qualifzierung zu erlangen. Es freut mich schon, wenn ich frühere Absolventen unserer Schule begegne, die einen wichtigen Abschnitt in ihrem Leben bei uns verbringen und somit beruflich ihr Leben neu gestalten konnten. Im Hintergrund übernehme ich schwerpunktmäßig planende, organisatorische und etliche administrativen Tätigkeiten.

Sigrid JasinskyJasinsky, Sigrid
Schulleitung

Ich heiße Sie herzlich willkommen und freue mich auf Sie.



Rita Wächter
Lehrkraft für Pflegeberufe, stellv. Schulleitung
Meine Arbeit mit Menschen, ob in der Altenpflege, oder als Lehrkraft habe ich immer als persönliche Bereicherung empfunden. Daher ist es mir einbesonderes Anliegen diese Wertschätzung gegenüber Menschen auch den Schülern zu vermitteln.



Ilona Lang
Lehrerin für Pflegeberufe
Chancen sind wie Sonnenaufgänge, wer zu lange wartet verpasst sie.



Elena Bär

Ich arbeite als Bürokauffrau bei der ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Amberg. Es sind lauter nette Leute hier und ich lerne jeden Tag etwas Neues.




Susanne Luber
Pflegepädagogin

Mein Name ist Susanne Luber, ich bin Pflegepädagogin und arbeite seit September 2013 in Teilzeit an der Pflegeschule. Seit April 2012 war ich bereits stundenweise für die Schule tätig. Ich freue mich sehr, jetzt fest zum Schulteam zu gehören.

Zu meinen Aufgaben als Pflegepädagogin gehören der Unterricht in den jeweiligen Fächern sowie die Betreuung der Auszubildenden in der Praxis. Tag für Tag gehe ich gerne in die Arbeit, die Atmosphäre sowohl im Schulteam als auch mit den Auszubildenden ist sehr angenehm. Ich trage gerne dazu bei, den Schülern eine sinnvolle und großartige Ausbildung zu ermöglichen, die sie an unserer Schule absolvieren können.

Dorothea Prechtl
Ehemalige Geschäftsführerin und Dozentin für Pflegeberufe

Bereits vor vielen Jahren habe ich mich für den Beruf der Altenpflegerin entschieden und bis zum heutigen Tag nicht bereut. Der Beruf erfüllt mich mit Genugtuung und Freude. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrer Berufswahl.


Loos, AngelikaAngelika Loos
Absolventin

Von meiner früheren Tätigkeit wusste ich, dass ich gerne anderen Menschen helfe. Ich war auf der Suche nach einem Beruf, bei dem ich mehr Zeit für die Menschen habe. Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Betreuungskraft nach §87b beim ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum. Die Kosten hierfür habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Nun stellt sich heraus, dass dies für mich die beste Investition seit Jahren ist. Ich habe nun, nach erfolgreichem Abschluss, sofort im Anschluss an die Ausbildung einen sozialversicherten Arbeitsplatz bekommen. Ich freue mich darauf, alles was wir gelernt haben, in die Praxis umzusetzen. Nun brauch‘ ich keine Angst mehr vor Arbeitslosigkeit zu haben.
Danke ISE-Team.

Klassenfoto PflegeDie Teilnehmer einer Klasse Betreuungskraft nach §87b

Vor allem aber besteht unsere Schule aus vielen Teilnehmern, die sich im (Alten-)Pflegebereich aus- und fortbilden möchten.
Ein humaner und netter, von gegenseitigem Respekt getragener Umgangston sowie ein angenehmes Lernklima sind für uns sehr wichtig. Denn die Teilnehmer sollen nicht nur dazulernen, sondern allen Schülern soll es auch Spaß machen, an unserer Schule zu lernen.

Schreibe einen Kommentar!

Kommentar unten hinzufuegen, oder trackback von Ihrer eigenen Seite. Koennen Sie auch diese Kommentare abonnieren via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

Sie koennen diese Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dies ist ein Gravatar-enabled Weblog. Fuer einen eigenen Avatar, bitte anmelden unter Gravatar.