Die ISE-Pflegefach-Enten im Einsatz

ISE-Enten

Ihr wollt einen sinnvollen Beruf, bei dem ihr Tag für Tag wichtige Arbeit macht? Ihr wollt euch sozial engagieren und Menschen helfen? Kommt an die ISE Pflegeschule Amberg, eure Pflegeschule mit Herz!

Am 09./10.02.2023 war die Ausbildungsmesse Future.gram in Auerbach - Frau Lang und Frau Luber haben alles gegeben, um bei Schüler*innen Interesse für den Pflegeberuf zu wecken. Klassen aus verschiedenen Schulen der Region haben die Ausbildungsmesse besucht, wie z.B. Mittelschulen, Realschulen oder Wirtschaftsschulen. Die jungen Menschen konnten einen kleinen Einblick in unterschiedliche Berufe erhalten.

Beim Stand unserer ISE Pflegeschule wurde über unsere Ausbildungen "Pflegefachhelfer*in" und "Pflegefachfrau/Pflegefachmann" informiert. Der Andrang war groß - sicher auch wegen unserer tollen Werbegeschenke: unserer ISE-Pflegefach-Ente und den "I like"-Anti-Stress-Händen.

Und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz, wie man auf den Fotos erkennen kann.